Spielbericht 1. Mannschaft

GL Frankfurt Gr.Ost: VfR Kesselstadt – FSV Bad Orb, 2:3 (0:3), Hanau

Der VfR Kesselstadt verlor die Tabellenführung durch eine 2:3-Niederlage gegen den FSV Bad Orb. Hängende Köpfe bei den Platzherren des VfR Kesselstadt, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Manuel Grauel brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Jermaine Brando schnürte einen Doppelpack (30./43.), sodass der FSV fortan mit 3:0 führte. Der dominante Vortrag von Bad Orb im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Emir Omerovic von VfR Kesselstadt nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Stipe Boskovic blieb in der Kabine, für ihn kam Mariusz Ragaman. Anstelle von Ivan Dramac war nach Wiederbeginn Mirza Music für das Heimteam im Spiel. Edin Junuzovic beförderte das Leder zum 1:3 des VfR Kesselstadt über die Linie (74.). Almir Derdemez verkürzte für den VfR Kesselstadt später in der 86. Minute auf 2:3. Ralf Krieger nahm mit der Einwechslung von Yannik Peters das Tempo raus, Fabian Hein verließ den Platz (180.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der VfR Kesselstadt deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der VfR Kesselstadt noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

53 Tore – mehr Treffer als der VfR Kesselstadt erzielte kein anderes Team der GL Frankfurt Gr.Ost. Der VfR Kesselstadt verbuchte insgesamt elf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den VfR Kesselstadt, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Der FSV Bad Orb muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der FSV konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Während der VfR Kesselstadt am kommenden Sonntag SG Nieder-Roden empfängt, bekommt es der FSV Bad Orb am selben Tag mit dem Germania Großkrotzenburg zu tun.